25 Jahre Exact.

Justiz, Militär und Schutzbauten – Sicherheit im Fokus

hoch_justizmilitaerschutzbauten_1412-646.jpg
quer_justizmilitaerschutzbauten_1412_21-679.jpg

Anstalten Thorberg

Thorberg ist eine geschlossene Justizvollzugsanstalt für bis zu 180 männliche Straftäter. Sie befindet sich in der «Burg Thorberg». 1942 wurden erste bauliche Anpassungen und administrative Erneuerungen für den Vollzugsbetrieb vorgenommen. 1998 wurden zwei neue Vollzugsgebäude bezogen. 2015 wurden die drei älteren Gebäude auf den baulichen Zustand überprüft. Mittels einer speziellen Software wurde eine Zustandsanalyse mit entsprechender Grobkostenschätzung erstellt. exact durfte diese Kosten anhand der gängigen Elementmethode (eBKP-H) plausibilisieren.

Arbeiten der exact Kostenplanung AG
Kostenplausibilisierung der Grobkostenschätzung
 
Auftraggeber:Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern (AGG)
1 1

Weitere Referenzprojekte

ObjektProjektOrtJahr
Bundeszentrum Balerna/Novazzano (TI)KostenplanungBalerna/Novazzano (TI)2016
Anstalt Thorberg, KrauchthalKostenplanungKrauchthal2015
Zentralgefängnis LenzburgKostenplanungLenzburg2015
Administrativhaftplätze Strategische Planung2015
Anstalten Thorberg, AGGKostenplanungThorberg2015

Sie möchten mehr erfahren über unsere Arbeit?
Gerne! Melden Sie sich bei uns.